Blutenburger Kirchenmusik

Die Chronik unserer Chorgemeinschaft

Zum hundertjährigen Chorjubiläum ist eine Chronik erschienen, die die Zeit von der Gründung 1919 bis heute beschreibt.

Die Chorgemeinschaft Leiden Christi wurde 1919 als „der Kirchenchor“ der Gemeinde Obermenzing gegründet. Damals war die Dorfkirche St. Georg die Heimat des Chors; erst fünf Jahre später wurde die Pfarrkirche Leiden Christi erbaut, die dann dem Chor den Namen gab. Mitbegründer war Otto Frommknecht, der Bürgermeister von Obermenzing, das 1938 eingemeindet wurde und seitdem als Stadtteil zu München gehört. Seit dieser Zeit bis heute – nun hundert Jahre – war der Chor ständig in der Gottesdienstgestaltung seiner Heimatpfarrei aktiv und veranstaltete darüber hinaus viele Konzerte im In- und Ausland. Bereits bei der Gründung wurde eine Chorchronik begonnen, die nun bis heute fortgeführt vorliegt.

224 Seiten – 21,6 × 24 cm – Leinenband mit Schutzumschlag – Leseband – durchgehend farbig
Erasmus Grasser-Verlag – ISBN 978-3-925967-37-5 – 39,80 Euro

Die Chronik ist im Pfarrbüro Leiden Christi, Passionistenstraße 12, München-Obermenzing und im Buchhandel erhältlich.
Aufgrund der begrenzten Auflage haben Interessenten hier die Möglichkeit, ein Exemplar zu bestellen. Wir melden uns bei Ihnen, um Zahlung und Auslieferung zu vereinbaren.

Reservierung
Ich bin am Kauf einer Chorchronik interessiert.
Bitte reservieren Sie auf den Namen ein Exemplar nach Erscheinen.
Bitte geben Sie an, wie wir Sie erreichen
können (E-Mail-Adresse, Telefonnummer,
Postadresse) – hier ist auch Raum für
Mitteilungen und Fragen.